**Preissenkung** Traditionsreiches Anwesen in exponierter Lage - *Video Exposé*
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//4693@@onofficeEstate/embedded_map

**Preissenkung** Traditionsreiches Anwesen in exponierter Lage - *Video Exposé*

in 29640 Schneverdingen

Wohnfläche682 m²
Grundstücksfläche9.800 m²
Zimmer15
Schlafzimmer8
Badezimmer4

Dieses Herrenhaus im Stil der Jahrhundertwende wurde 1914 in massiver Bauweise erstellt. Zwischen 1994 und 2011 wurde das Haus saniert und renoviert, dabei wurde viel Wert auf den Erhalt des ursprünglichen Charakters gelegt.

Ein repräsentativer Eingangsbereich führt in die insgesamt drei Räume im Erdgeschoss. Das Wohnzimmer mit Erker und Rundbogen sowie das Esszimmer mit originalem Kachelofen bieten Zugang zur überdachten Frühstücksterrasse mit herrlichem Blick in den Garten. Die moderne Markenküche mit Granitarbeitsplatten wurde 2011 eingebaut und mit hochwertigen Elektrogeräten ausgestattet. Die Kochinsel verfügt über eine Granitspüle und ein Induktionsfeld.
Das Gäste-WC und ein weiterer Raum runden diese Ebene ab. Bis auf Küche und WC ist das komplette Erdgeschoss mit sehr gepflegtem „Pitch Pine“ ausgelegt.

Im Obergeschoss befinden sich drei Schlafräume und ein Vollbad, die bis auf einen Schlafraum ebenfalls mit „Pitch Pine“ ausgelegt sind. Der in Südrichtung gelegene Balkon ist von zwei Schlafzimmern aus begehbar.

Das Raumangebot wurde durch den 1996 ausgebauten Dachboden erweitert. Hier ist ein kompletter Wohn-, Schlaf- und Bürobereich untergebracht.
Im Zuge dessen wurde eine Holzwendeltreppe eingesetzt, die in den ehemaligen Glockenturm führt.

Alle Kunststofffenster sind mit innenliegenden Sprossen versehen und isolierverglast. Beheizt wird die Immobilie über eine 2011 installierte Heizungsanlage inklusive Gastherme der Firma Brötje. Die Kellerräume bieten weiteren Stauraum.

Im Souterrain ist eine 72m² große Gäste-/Ferienwohnung mit 3 Wohn-/Schlafräumen, komfortabler Küche und Duschbad untergebracht.

Das ehemalige Stallgebäude wurde 1994 ausgebaut. Es entstand eine 160m² große 5-Zimmerwohnung mit Fußbodenheizung, neuwertiger Küche, Voll- und Duschbad. Im Erdgeschoss sind Terracottafliesen verlegt und im Obergeschoss Parkett.

Auf das Grundstück gelangen Sie durch ein schmiedeeisernes Tor und über die gepflasterte Zufahrt, die zum Haus, den zwei Garagen und weiteren Stellplätzen führt.
Das Anwesen befindet sich in der traumhaften Lage des Wald- und Heidegebietes des Landschaftsschutzgebietes Höpen. Ein unverbaubarer Weitblick ist hier garantiert. Genießen Sie die absolute Ruhe und entspannen Sie sich in einer liebevoll angelegten Parkanlage.

Ähnliche Angebote

    Es sind keine Immobilien vorhanden.